Letterdate: Kreative Auszeit für Anfänger und Fortgeschrittene

Du hast schon mal ein bisschen gelettert, aber Dir fehlt die Zeit oder die Ideen für konkrete Projekte? Du würdest gerne Deine Lettering-Fähigkeiten vertiefen, weil Dir manche Buchstaben oder bestimmte Techniken noch nicht richtig gelingen?

Dann ist die kreative Auszeit genau das richtige für Dich! 1x monatlich treffen wir uns im Nähstudio Melika mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre. Es stehen konkrete Projekte zur Auswahl, die Du an diesem Abend realisieren kannst, oder Du setzt Deine eigenen Wünsche mit individueller Hilfestellung um!

Theoretische Inhalte, die wir vertiefen:

  • Bouncing
  • Farbverläufe (Blending)
  • Layout planen
  • Verschiedene Schriftarten üben
  • Watercolor-Hintergründe
  • Florales Watercolor
  • Vertiefen bestimmter Effekte
  • Verzieren von Letterings
  • Monogramm-Lettering
Eine Glückwunschkarte zum Geburtstag auf Aquarellpapier. Auf diesem ist ein Blumenstrauß im Watercolor-Style gemalt. Über dem Strauß ist mit Transparentpapier "Herzlichen Glückwunsch" gelettert.
Glückwunschkarte auf Transparentpapier mit floralem Hintergrund

Projekte, die realisiert werden können:  

  • Liebevoll gestaltete Glückwunschkarten
  • Spruchgestaltung
  • Belettern verschiedener Accessoires
  • Gestalten eines Holzschildes
  • Geschenkanhänger
Lettering mit Verzierungen auf weißem Papier mit orangen Stiften und der Aufschrift "Don't forget to have a good time"
Individuelles Lettering

Dich erwarten:

  • 2,5 Stunden reines Lettering-Vergnügen im Nähstudio Melika in Ochsenfurt
  • Individuelle Betreuung bei Deinem Projekt
  • Neue Techniken, Tipps und Tricks für Deine Projekte
  • Viele Gestaltungs-Ideen und Anregungen zu verschiedenen Anlässen

Der Kurs kostet 29,00 Euro und findet ab einer Mindesteilnehmerzahl von 4 Personen im Nähstudio Melika in Ochsenfurt statt.

Anmeldung, weitere Infos und sonstige Anfragen per Kontaktformular oder E-Mail: info@von-kathi-gestaltet.de