Über mich

Mein Name ist Katharina und ich komme aus dem schönen Iphofen in Unterfranken. Hauptberuflich bin ich leidenschaftliche Lehrerin. Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich den Entschluss gefasst, Wirtschaftspädagogik zu studieren, um verstärkt mit jungen Menschen arbeiten zu können, sie zu begeistern und voranzubringen.

Parallel hierzu hatte ich schon immer kreative Hobbys. Neben dem Nähen und der Gestaltung der eigenen Hochzeitsdekoration sind mir häufig Ideen in den Kopf gekommen „was man noch so alles machen könnte“. Nach dem Besuch meines ersten Letteringkurses im Frühjahr 2018, habe ich „das Lettern“ als eine neue Leidenschaft für mich entdeckt. Seitdem habe ich weitere Kurse absolviert, verschiedene Stifte und Techniken ausprobiert und immer mehr kreative Möglichkeiten des Letterings entdeckt. Neben dem analogen Lettering auf Papier probiere ich auch gerne digitale Letterings auf dem Apple iPad Pro® aus.

Nachdem mich mehrere Freunde und Bekannte nach Geschenkideen und Tipps für schönes Lettering gefragt haben, war die Idee geboren, auch im Landkreis Kitzingen kreative Handlettering-Events anzubieten. Im Nähstudio Melika in Ochsenfurt gebe ich ab August 2020 Handlettering-Workshops für verschiedene Anlässe und Gruppen. Neben den Workshops gestalte ich zudem verschiedene individuelle Auftragsarbeiten wie Hochzeitsdekorationen, Namensschilder, Geschenke zur Geburt, Holzschilder für Freunde und Familie…

Ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast und hoffe, dass ich bei Dir ein bisschen Leidenschaft für Kreativität wecken kann!